Windsurfen

Pelzerhaken am 11.08.2019

Wind aus Südwest, Sommerfest vom Surfclub Pelzerhaken und die finale Station der Beach & Soul Tour 2019 waren gleich drei Großereignisse, die an einem Tag am selben Ort stattfinden sollten. Kein Problem und so wurde aus der Kombi das beste gemacht und an allem teilgenommen.

Bevor es also ans Feiern mit den übrigen Vereinsmitgliedern ging, wurde die Kombi 5.2& 99l startklar gemacht, um ein paar Böen zu reiten. Das laufende SUP Event wurde somit erstmal dümpelnderweise umkurvt, bis ich mich schließlich Richtung Leuchtturm gekämpft hatte. Passend, um den auffrischenden Wind zu nutzen und ein paar nette Gleitschläge auf’s Parkett zu legen. Nach kurzer Windpause frischte es dann nochmal auf, sodass es mit nem Mini-Downwinder zurück an den Hauptstrand ging, wo ich noch ein wenig im Infield spielte. Sicherlich aufgrund der Sandbänke bei der Windrichtung für Windsurfer nicht der beste Spot, aber man kann halt doch viel daraus machen und Spaß haben.

Und nachdem dann noch schnell einen Unwetterfront inkl. Sturmböen und Regen durchgezogen ist, konnte mit dem Sommerfest der gemütliche Teil beginnen. Und ein großes Dankeschön gilt mal wieder all denen, die dies möglich gemacht und perfekt organisiert haben: MERCI!

Viele Grüße,

Tom

Surftage 2019: 14. Sailloft Quad 5.2 & Flikkaboards Custom Freewave 99