Bretter

cropped-Halli09.jpg
Nach einigen Jahren auf Fanatic Brettern, insbesondere meinem geliebten 2007er Freewave 104 inkl. Trifin Umbau, bin ich inzwischen bei Quatro nd neuerdings Flikka gelandet. Dafür gibt es keinen besonderen Grund und ich bin der Meinung, dass es eigentlich gar keine schlechten Bretter mehr gibt, sondern lediglich welche, die evtl. nicht so gut zum eigenen Surfstil passen.

Flikka Allround Wave 85

newflikkaWas soll ich sagen? Nach einer sehr schönen Beziehung mit meiner Blue Lady war es Zeit für was neues. Etwas, das weniger als 4 Finnen hat und auch bei weniger idealen Bedingungen flott los sprintet, ohne dabei wesentlich an Wendigkeit einzubüßen. Ich hatte recht konkrete Vorstellung von dem, was ich von meinem Waveboard erwarte und bin bei Flikka fündig geworden. Der erste Eindruck inkl. Beratung vor dem Kauf und auch die Kaufabwicklung waren top. Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig. Auf dem Wasser macht das Brett einfach nur Spaß und hat all die Eigenschaften, die ich mir bei meinem Fahrkönnen wünsche: Angleitstark, gut zu kontrollieren, angenehm zu fahren auch auf unruhigen Pisten und wendig, zumindest für mich wendig genug. Alles in allem einfach ein klasse Brett. Bin sehr zufrieden damit.

Volumen: 85l

Breite: 58.8cm

Länge: 225cm

Gewicht: 6.15kg

Jahr: 2016

Flikka Custom Freewave 99

Nachdem ich mit meinem Flikka Wavevoard aus der Kleinserie schon sehr zufrieden und glücklich bin, war die logische Konsequenz, auch mein großes Freestely-Wave Brett auch durch ein Flikka zu setzen. Diesmal jedoch ein Brett, das nur für mich gebaut wird, das meine Wunschmaße, meine Fahreigenschaften und mein Design hat. Alles sehr aufregend und die Kommunikation hat dabei mit Luka von Flikka perfekt geklappt: toller Service und super Beratung. Bin schon gespannt, wie der erste Surftag auf dem Wasser sein wird. Mit dem Design und der Verarbeitung bin ich aber schon mal mehr als zufrieden und sehr glücklich. Fahrbericht folgt sobald ich meine erste Session damit hatte. Mehr zur Brettwahl und zur Entscheidung klassischer Shape anstelle eines kompakten FSW Shape bald in meinem Blog.

Volumen: 99l

Breite: 62.5cm

Länge: 229cm

Gewicht: ca. 6.2kg

Jahr: 2018