SUP

SUP wird von Jahr zu Jahr immer populärer und beliebter. Dennoch gibt es manch einen, der SUP belächelt. Meistens sind das genau die Personen, die es noch nie ausprobiert haben. Wer sich schon mal auf einem SUP Brett in der Welle versucht hat oder wer zu zweit bzw. in der Gruppe die Gewässer der Region erkundet, weiß wovon ich spreche. Es macht einfach Spaß und hält fit. Selbst im Entspannungsmodus hat man ein klasse Workout an der frischen Luft. Wer es noch nie ausprobiert hat, dem kann ich nur empfehlen, es mal zu versuchen. Leih- und Testmöglichkeiten gibt es bei uns im Norden und auch im Binnenland genug.

Fanatic Allwave 9'2"

supAllwave
Klasse Allround Brett für entspanntes Paddeln und erste Schritte in der Welle. Dank Mastfußoption auch zum Low-Wind Windsurfen geeignet. Letzteres muss ich, ebenso wie Ausflüge in die Welle, nur häufiger machen.

Volumen: 160l

Breite: 80cm

Länge: 279cm

Jahr: 2013

Link zur Herstellerseite

Fanatic Fly Air Premium 9'8"

Sehr schönes Allround iSUP Brett, das sich mit 22psi aufblasen lässt und somit sehr fest ist. Perfekte Ergänzung zum Allwave, um zu zweit Spaß auf dem Wasser zu haben - dazu extrem platzsparend. Wird mit guter Pumpe und klasse Rucksack inkl. Rollen und Flickset ausgeliefert. 9'8"er passt bei ca. 78kg sehr gut zum entspannten Paddeln mit trockenen Füßen und  bietet noch Luft für mehr Kilos.

Volumen: 213l

Breite: 81.3cm

Länge: 294.6cm

Dicke: 11.5cm

Jahr: 2016

Link zur Herstellerseite

Fanatic Carbon Paddel

2013er Carbon Paddel aus dem Hause Fanatic, das mit ca. 450g extrem leicht ist. Allerdings einteilig und somit nicht ganz so flexibel bzw. anpassbar einsetzbar. Genaue Produktbezeichnung folgt!

CrosLake C2B Paddel

Der Testsieger aus dem SUP Magazin, der hält, was er verspricht. Bin begeistert von dem zweiteiligen 2016er Paddel, welches extrem leicht (ca. 560g) und steif ist. Und für 199€ inkl. Versand aus Österreich ein echter Preis-Leistung-Hammer - sehr zu empfehlen!