Materiallager

surfStuff

Wer an möglichst vielen Tagen auf dem Wasser sein möchte, hat meist mehr als nur ein Brett und ein Segel. Und wer Meer, Küste und den Wassersport liebt, hat dann noch mehr Spielzeug in der Garage, im Keller oder wo sonst noch Platz für SUP Bretter und Paddel ist.

Im Laufe der Jahre konnte ich schon das ein oder andere Wassergerät testen und bin schließlich bei dem Kram gelandet, den ich hier für all diejenigen beschreibe, die evtl. mit ähnlichem Material liebäugeln und sich über ein kleines Feedback von Surfer zu Surfer freuen.

Durchstöbert also einfach mal meine Seiten und wer trotzdem noch Fragen hat, kann mich gerne kontaktieren.

Aloha, Tom

Bretter

Damit ich auch bei - "35Knt & Down-The-Line Bedingungen in Hanstholm" (Dummschwätzerzitat Ende) - perfekt aufgestellt bin, vertraue ich inzwischen auf Bretter aus dem Hause Quatro und der Feder von Keith Teboul. Das, was für Levi gut genug ist, sollte doch auch für mich passen, nicht wahr? 😉 Aber lest selber, was ich für Hobel über den Ostsee peitsche -> zu den Brettern

Segel & Masten

Nach diversen Jahren mit North Segeln bin ich nun seit einiger Zeit auf Sailloft Segeln unterwegs. Dabei gefallen mir nicht nur die Segel, sondern auch der norddeutsche Lokalpatriotismus sowie die Nähe zum Hersteller in Hamburg. Womit ich genau rumsegel, lest ihr hier -> zu den Segeln & Masten

Gabeln

Schon ganz praktisch, wenn man sich beim Surfen an etwas festhalten kann. Da ich schon verschiedene Windsurfgabeln besessen habe, erfahrt ihr hier, worauf ich aktuell schwöre und warum es für mich nichts besseres gibt -> zu den Gabeln

SUP

Ursprünglich wollte ich mit meinem SUP Brett Ostseewellen abreiten oder dank Windsurfoption bei Leichtwind meine Windsurftechnik verbessern. Inzwischen macht es mir aber so viel Spaß, einfach mal zu paddeln, auf dem Wasser zu entspannen und die Natur zu genießen, dass ich es zur Pärchen-Ausstattung gebracht habe. Zu zweit macht es schließlich doppelt so viel Spaß -> zum SUP Kram